Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum Beschäftigungsbeginn 01.10.2024 als
Sachbearbeiter für Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Bearbeitung der täglichen Finanzbuchhaltung mit dem DATEV-Programm "Rechnungswesen"
Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV "LODAS"
Übernahme von Personalverwaltungsaufgaben, wie z.B. die Erstellung von Unterlagen, Pflege von Personalstammdaten, Kontrolle und Überwachung der Zeiterfassung
Vorbereitung und Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
Kontenabstimmung und –pflege
Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Gelegentliche Sonderprojekte
Unsere Anforderungen:
Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit anschließender Berufserfahrung
Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Programmen, insbesondere Rechnungswesen
Erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung sowie im Umgang mit DATEV "LODAS" sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Diskretion und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Daten
Was wir bieten:
Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
Große Freiräume im Tagesgeschäft bei hoher Eigenverantwortung
Regelmäßige Weiterbildungen
Arbeit in einem familiären Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovationsfreudigen und wachsenden Unternehmen
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